16
Aug
2010

Ein paar Kleinigkeiten

Keine umwälzenden neuen Inhalte, sondern nur ein paar kleine neue Features gibt es, die aber den Blick auf das Altenessener Wetter erleichtern.

Die Windrose ist kaum zu übersehen. Dort wird der aktuelle Wind nahezu in Echtzeit angezeigt: Alle 3 Sekunden wird der Wert aktualisiert. Der Pfeil zeigt gleichzeitig Richtung und Stärke des Windes an. Je stärker es weht, desto länger wird er. Gleichzeitig verändert er seine Farbe mit der Windstärke von weiß bei fast Windstille über gelb nach rot bei Sturmstärke. Bei Windstille verschwindet der Pfeil.

Völlig unscheinbar und auf den ersten Blick unsichtbar ist das zweite Feature: Das Wetter jetzt in Altenessen wird automatisch alle 5 Minuten aktualisiert. Wer ständig das aktuelle Wetter im Blick haben möchte, läßt einfach die Seite offen. Es ist nicht nötig, sie regelmäßig zu aktualisieren.